Flitzfoto

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.
Almut Adler, 1951, Münchner Fotokursleiterin


NGK-Schikane

Hallo,

mein Name ist Alfred Klasen, seit 12 Jahren... Ich...

Beim gestriegen VLN-Lauf dem 23.06.2012: 43. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy habe ich folgende Beobachtungen und Fotos gemacht.

 

flitzfoto.de_1025

Es geht darum, wäre dieser Unfall vermeidbar gewesen?

flitzfoto.de_1011

Knackpunkt, diese beiden Reifenstapel...

flitzfoto.de_1019

Vorgeschichte zum eigentlichen Unfall. Dieses Fahrzeug ist die Sache wohl etwas zu optimistisch angegangen!

flitzfoto.de_1010

Knallt gegen den Poller, fährt weiter, ....

flitzfoto.de_1018

nichts großartiges passiert!

flitzfoto.de_1014

Auf diesem Foto aber sieht man, das sich der Reifen-poller in den Kies eingegraben hat.

flitzfoto.de_1020

Dann aber ereignet sich der eigentliche Unfall!

flitzfoto.de_1021

Der Reifen-poller hatte sich so tief in den Kies eingegraben,

flitzfoto.de_1022

das es bei dem Aufprall zu diesem Überschlag kam.

flitzfoto.de_1026

Vielleicht kann man ja mal überdenken ob es nicht eine andere, besser geeignet Streckenbegrenzung gäbe. Um einen nächsten Unfall dieser Art zu vermeiden.

Ich würde mich freuen, wenn meine Anregung zur Verbesserung der Sicherheit aufgegriffen würde und wir alle noch lange Spass ohne vermeidbare Unfälle bei der VLN haben.

 

Flitz von flitzfoto.de

© 2007 flitzfoto.de

Impressum